Willkommen beim

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

WAS? WANN? WO?

Altpapiersammlung verschoben

Aufgrund der Corona-Situation wurde die für den 28. März angesetzte Altpapiersammlung ursprünglich verschoben.

Da der nächste Termin für 11. Juli geplant ist, wird nun bis dahin kein zusätzlicher Termin stattfinden. Ob die Sammlung am 11. Juli stattfinden kann, befindet sich momentan in Klärung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das bisher gesammelte Papier aufbewahren und auch weiterhin für uns sammeln.

!!!!!!!!!

Artikel in der lokalen Presse, dass Altpapiersammlungen vor dem Aus stehen, haben bei manchen die Frage aufgeworfen, ob in Ingersheim weiterhin gesammelt wird.

Der Akkordeonverein Ingersheim sammelt wie gehabt drei Mal im Jahr Altpapier!

Kinderfasching 23. und 25. Februar mehr

Jahreskonzert am 25. Januar mehr

Probewochenende der Jugend am 11./12. Januar mehr

Kostenloser Schnupperunterricht für Anfänger

Das Akkordeon ist eines der vielseitigsten Instrumente und hervorragend geeignet die Welt der Musik kennen zu lernen! Es ist einfach zu erlernen - ideal für Kinder. Es fördert die Koordination Rechts/Links und ist in allen musikalischen Stilen zu Hause - ganz egal ob Klassik, Pop oder Kinderlieder! Schon nach kurzer Zeit kann man im Orchester spielen - mit vielen anderen Kindern, die auch vom Akkordeon begeistert sind! Der Verein bietet über die Musik hinaus tolle Freizeitmöglichkeiten. Im ersten Jahr erhält man ein Leihinstrument kostenlos!

Kontakt: Britta Schwarzien (07043 952840) oder Roland Vogel (07142 65337).

Auch Akkordeonspieler, die ein Instrument in der Ecke stehen haben und gerne wieder im Orchester spielen möchten, sind willkommen bei unserer "Revival-Band". Das Orchester probt zwei Mal im Monat freitagsabends, gespielt wird Unterhaltungsmusik von den 50er Jahren bis heute.

Altpapiersammlung

Die Sammeltermine 2020 sind