Willkommen beim

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

WAS? WANN? WO?

Altpapiersammlung 16. März

Wir bitten die Einwohner von Groß- und Kleiningersheim, Zeitungen, Zeitschriften und Prospekte
bis spätestens 8:30 Uhr gut sichtbar am Straßenrand abzulegen.
Auch die Aussiedlerhöfe werden angefahren.
Wer möchte, kann das Altpapier bis 13:00 Uhr beim Parkplatz im Fischerwörth abliefern.

Bitte Kartons nur als Umverpackung für das Altpapier,
bitte keine zusätzlichen Kartonagen hinstellen.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn keine klebegebundenen Druckerzeugnisse
wie Kataloge, Telefonbücher oder Bücher in den Bündeln sind.
Vielen Dank!
Infos gibt es auch unter 07142 65337.

Probewochenende der Jugend vom 12. bis 14. Januar mehr

Jahreskonzert am 27. Januar mehr

Kinderfasching am 11. und 13. Februar mehr

Kostenloser Schnupperunterricht für Anfänger

Das Akkordeon ist eines der vielseitigsten Instrumente und hervorragend geeignet die Welt der Musik kennen zu lernen! Es ist einfach zu erlernen - ideal für Kinder. Es fördert die Koordination Rechts/Links und ist in allen musikalischen Stilen zu Hause - ganz egal ob Klassik, Pop oder Kinderlieder! Schon nach kurzer Zeit kann man im Orchester spielen - mit vielen anderen Kindern, die auch vom Akkordeon begeistert sind! Der Verein bietet über die Musik hinaus tolle Freizeitmöglichkeiten. Im ersten Jahr erhält man ein Leihinstrument kostenlos!

Kontakt: Britta Schwarzien (07043 952840) oder Lena Henning (07142 2247872).

Auch Akkordeonspieler, die ein Instrument in der Ecke stehen haben und gerne wieder im Orchester spielen möchten, sind willkommen bei unserer "Revival-Band". Das Orchester probt zwei Mal im Monat freitagsabends, gespielt wird Unterhaltungsmusik von den 50er Jahren bis heute.

Altpapiersammlung

Die Sammeltermine 2024 sind

16. März und 19. Oktober.