Willkommen beim

Akkordeonverein Ingersheim e.V.

WAS? WANN? WO?

Altpapiersammlung 17. März

Wir bitten die Einwohner von Groß- und Kleiningersheim, Zeitungen, Zeitschriften, Prospekte und Kartonagen bis 8:30 Uhr gut sichtbar am Straßenrand abzulegen. Auch die Aussiedlerhöfe werden angefahren. Wer möchte, kann das Altpapier bis 13:00 Uhr beim Parkplatz im Fischerwörth abliefern. Wie Sie sicher der Presse entnommen haben, nimmt uns die AVL nur noch sogenanntes De-Inking-Papier ab. Wir würden uns deshalb freuen, wenn keine klebegebundenen Druckerzeugnisse wie Kataloge, Telefonbücher oder Bücher in den Bündeln sind. Vielen Dank!
Infos gibt es auch unter 07142 65337.

Kinderfasching am 11. + 13. Februar mehr

Jahreskonzert am 27. Januar mehr

Weihnachtskonzert am 17. Dezember mehr

Kostenloser Schnupperunterricht für Anfänger

Das Akkordeon ist eines der vielseitigsten Instrumente und hervorragend geeignet die Welt der Musik kennen zu lernen! Es ist einfach zu erlernen - ideal für Kinder. Es fördert die Koordination Rechts/Links und ist in allen musikalischen Stilen zu Hause - ganz egal ob Klassik, Pop oder Kinderlieder! Schon nach kurzer Zeit kann man im Orchester spielen - mit vielen anderen Kindern, die auch vom Akkordeon begeistert sind! Der Verein bietet über die Musik hinaus tolle Freizeitmöglichkeiten. Im ersten Jahr erhält man ein Leihinstrument kostenlos!

Kontakt: Britta Schwarzien (07043 952840) oder Roland Vogel (07142 65337).

Auch Akkordeonspieler, die ein Instrument in der Ecke stehen haben und gerne wieder im Orchester spielen möchten, sind willkommen bei unserer "Revival-Band". Das Orchester probt zwei Mal im Monat freitagsabends, gespielt wird Unterhaltungsmusik von den 50er Jahren bis heute.

Altpapiersammlung

Vielen herzlichen Dank an alle, die wie immer sehr tatkräftig gesammelt haben!

Außerdem vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer!

Die Sammeltermine 2018 sind:

17. März, 14. Juli und 20. Oktober

Mails an den Akkordeonverein: info"at"akkordeonverein-ingersheim.de