Willkommen beim

WAS? WANN? WO?

Altpapiersammlung am 11. Juli

Endlich ist es soweit!

Die nächste Altpapiersammlung findet am 11. Juli ab 8:30 Uhr statt.

Wir bedanken uns schon jetzt herzlich bei allen, die solange ausgeharrt haben und ihr fleißig gesammeltes Papier vor die Tür stellen!

Kinderfasching 23. und 25. Februar mehr

Jahreskonzert am 25. Januar mehr

Probewochenende der Jugend am 11./12. Januar mehr

Kostenloser Schnupperunterricht für Anfänger

Das Akkordeon ist eines der vielseitigsten Instrumente und hervorragend geeignet die Welt der Musik kennen zu lernen! Es ist einfach zu erlernen - ideal für Kinder. Es fördert die Koordination Rechts/Links und ist in allen musikalischen Stilen zu Hause - ganz egal ob Klassik, Pop oder Kinderlieder! Schon nach kurzer Zeit kann man im Orchester spielen - mit vielen anderen Kindern, die auch vom Akkordeon begeistert sind! Der Verein bietet über die Musik hinaus tolle Freizeitmöglichkeiten. Im ersten Jahr erhält man ein Leihinstrument kostenlos!

Kontakt: Britta Schwarzien (07043 952840) oder Roland Vogel (07142 65337).

Auch Akkordeonspieler, die ein Instrument in der Ecke stehen haben und gerne wieder im Orchester spielen möchten, sind willkommen bei unserer "Revival-Band". Das Orchester probt zwei Mal im Monat freitagsabends, gespielt wird Unterhaltungsmusik von den 50er Jahren bis heute.

Altpapiersammlung

Die Sammeltermine 2020 sind