Jugendleitung

Was macht die Jugendleitung?

Um den Zusammenhalt zu stärken und den Vereinsgedanken zu fördern, bietet die Jugendleitung neben dem Akkordeonspielen weitere Aktivitäten an. So sollen bereits die Jüngsten in den Verein integriert werden. Außerdem dient die Jugendleitung als Ansprechpartner und soll helfen Fragen und Probleme zu klären.

Jedes Jahr finden so mehrere Veranstaltungen statt, z.B.:

- Anfang des Jahres gemeinsam Schlittschuhlaufen
- im Winter findet immer wieder eine Fackelwanderung oder eine Weihnachtsfeier statt
-

der Erlebnispark Tripsdrill und der Wildpark wurden von uns bereits des öfteren besucht

- während der Faschingsferien gibt es immer unseren einzigartigen Kinderfasching in der SKV-Halle in Ingersheim bei dem sich die Kinder so richtig austoben können
- im Sommer gehen wir gemeinsam Eis essen
- auch im Basteln sind wir mittlerweile sehr geübt
- mit unserem Kinderfaschingswagen nehmen wir am Pferdemarktumzug teil
- zu den gemeinsamen Spielenachmittagen kann jeder sein Lieblingsspiel mitbringen
- außerdem gestaltet die Jugendleitung jedes Jahr einen Teil des Ingersheimer Ferienprogramms

Wir haben bei allen Aktivitäten immer sehr viel Spaß und freuen uns über jeden Teilnehmer. Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für euch auf die Beine zu stellen und euch bei Problemen und Fragen zur Seite zu stehen.

Eure Jugendleitung
Monika Weissinger und Nina De Angelis